Reitanlage Gut Wochowsee

 


Über uns

Gut Wochowsee - ein heute selten zu findender Vierseitenhof - zu dem auch ca. 260 ha Wald, Wiesen und Acker gehören, wurde von der Familie Schulze 1997 gekauft und in dreijähriger Bauzeit liebevoll und aufwendig restauriert. Die moderne Reithalle entstand im letzten Baujahr.

Im Vordergrund der Aktivitäten der Reitanlage, standen zu Beginn der Dressursport und die Ausbildung von Pferd und Reiter bis zur Klasse S. Den zweiten Zweig der Reitanlage stellte die Zucht dar.

Nach dem plötzlichen, unerwarteten Tod von Herrn Schulze wurde das Konzept geändert.

Am 8.Oktober 2001 wurde der Reitverein Gut RC Gut Wochowsee eV gegründet.

 

Ab 15. September 2013 übernimmt der bekannte Springreiter  Felix Ewald die Leitung der Reitanlage von Gut Wochowsee  GmbH. Nunmehr steht die Ausbildung von talentierten Springpferden an erster Stelle.

Gut Wochowsee hat mit Hr. Ewald einen hochkarätigen Reitanlagenbetreiber gefunden, auf den wir sehr stolz sind. Hr. Ewald startete erfolgreich im Springderby in Hamburg, nahm an der Weltmeisterschaft der jungen Springpferde  teil., und kann auf rund 150 Siege und Platzierungen, allein in der S Klasse zurückblicken.

 

"Erfahren Sie hier mehr über Felix Ewald

Am 28.01.1988 in Wriezen geboren wuchs Felix mit seinen zwei älteren Geschwistern Eike und Dörthe Ewald auf dem elterlichen Hof in Ruhlsdorf mit Pferdepension und Landwirtschaft auf. Nach der Schulausbildung war der Berufswunsch schnell gefunden. Wie auch schon seine zwei Geschwistern zuvor begann er 2004 auf dem Landgestüt Neustadt an der Dosse seine Ausbildung als Pferdewirt, an dem er dann 2008 seine Prüfung als Bereiter absolvierte.

Es folgten dann 2 Jahre im Angestelltenverhätnis. In dieser Zeit wurde er großzügig durch das Gestüt gefördert. Unter der Aufsicht u.a. von Heiko Bremer in der Hengstprüfungsanstalt und Siegmar Ströhmer in der Turniervorbereitung gelang es ihm seine reiterliche Laufbahn mit zahlreichen erfolgen zu schmücken. So war er 3 mal Landesmeister der Junioren und jungen Reitern, 3. der Norddeutschen Meisterschaften und 6. der deutschen Meisterschaften, nahm am deutschen Springderby in Hamburg und den Weltmeisterschaften in Lanaken teil. Stetige Begleiter in dieser Zeit waren u.a. seine zwei Erfolgspferde Abke und Levistano. Seine weitere reiterliche Laufbahn führte ihn nach Groß Viegeln auf die Anlag von Holger Wulschner. Hier lernte er die Organisation sowie das Management eines professionellen Sportpferdestalls kennen. In dieser Zeit gelang es ihm die ersten 3 Sterne S Platzierungen auf nationalen Turnieren zu erlangen. Einem Angebot der Familie Müller folgte er nach Westfalen auf den Beringhof und im Anschluss dessen nach Hellefeld in den Stall der Familie Rohe. In den 3 Jahren im westfälischen Sauerland konnte er sich in zahlreichen großen Preisen mit nationaler und internationaler Konkurrenz messen.

2013 zog es ihn wieder nach Hause auf den elterlichen Hof und Sportpferde Ewald wurde gegründet. Um seine Berittpferde professionell auszubilden und dem Pferde- und Kundenstamm ganzjährig gerecht zu werden beschloss er die Reitanlage des Gut Wochowsee zu pachten. Es gelang ihm dort Fuß zufassen und an den Erfolgen der Jahre zuvor anzuknöpfen."


Artikel entnommen siehe Webseite www.sportpferde-ewald.de




Überzeugen Sie sich doch einmal selbst, wir freuen uns über Ihren Besuch!

 

 

aktualisiert 23.05.2018


Hannelore Schulze
und Familie
Ansprechpartner für die Reitanlage:
Felix Ewald

Felix Ewald Tel: 0172-8154480

 

 

 

 

Besondere Aufmerksamkeit erhielten wir :

für unser Dorffest und unseren Reitertag mit insgesamt 137 Nennungen

für unser Erntedankfest mit vielen Darbietungen und einem
Gottesdienst in der Reithalle (Der Erlös hiervon wurde den Flutopfern gespendet.)
unserem Weihnachtspferdemarkt, auf dem auch Hobbyzüchter und Landwirte Ihre Pferde zum Verkauf anbieten konnten.
für unser Osterfeuer mit Life Musik
für den Tag der offenen Tür mit buntem Programm, Vorführungen und Ausstellungen
für zwei Fohlenschauen des Trakehnerzuchtverbandes
für den Kinder- Pferde- Fasching
Barockreiterseminar
Pferdetaufe
Pferdeverkaufsveranstaltung
   
   
   
   
   
   
   

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

| Impressum |Home | Wir über uns | Berichte | Termine | Leistungen | Urlaub | Links |Kontakt | Datenschutz |
| Impressum | Links | Home | Wir über uns | Berichte | Termine | Leistungen | Urlaub | Kontakt | Datenschutz